Wir stellen uns vor

Dr. med. vet. Holger Heymann

Tierarzt/Praxisinhaber

Dr. med. vet. Holger Heymann:, verheiratet, 2 Kinder
geboren 1962 in Hamburg, aufgewachsen im Kreis Pinneberg bei Hamburg, Abitur 1983 in Hamburg, 1983 – 1988 Wehrdienst und Tätigkeit in der Fleisch- u. Lebensmittelhygiene
Studium der Veterinämedizin 1988 – 1994 in Hannover, Promotion zum Dr.med.vet. 1997 in Hannover, nach Assistenzzeit in Oberhausen und Essen seit Mai 2000 in eigener Praxis in Leopoldshöhe tätig.

Mitglied in folgenden Verbänden und Vereinen:

  • Bundestierärztekammer – BTK
  • Bundesverband praktischer Tierärzte – BPT
  • Fachgruppe Kleintierpraxis – FGK des BPT
  • Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft e.V. – DVG
  • Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz e.V. – TVT
  • Fortbildungsgemeinschaft Veterinärophtalmologie – FVO
  • Greenpeace
  • WWF-Deutschland

Die bpt Fachgruppe Kleintierpraxis (FGK) wurde als Arbeitsgemeinschaft Kleintierpraxis im BPT (AGK) gegründet und ist ein Zusammenschluß von Tierärztinnen und Tierärzten, die sich der fachlichen Förderung der Klein- und Heimtiermedizin verschrieben haben. Hierzu gehören nicht nur Fortbildungsseminare und fachlicher Austausch zwischen Tierärzten, sondern im Rahmen der “initiative s.m.i.l.e. – gesunde tierliebe” auch Informationsangebote für Tierhalter und solche, die es werden wollen. Unter anderem organisiert die Fachgruppe Erste-Hilfe-Kurse, die von niedergelassenen Tierärzten für Tierhalter angeboten werden.

Edda Kaizler

Praxishelferin

Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen:
Mein Name ist Edda Kaizler, geb. Jasper.
Ich wurde 1958 in Bielefeld geboren, bin verheiratet und habe zwei Kinder, wir sind in Leopoldshöhe wohnhaft.
Direkt nach meiner Schulzeit (1965 – 1973) habe ich eine Ausbildung als Zahnarzthelferin in der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Lothar Feid, in Leopoldshöhe begonnen und diese im Mai 1976 erfolgreich abgeschlossen.
Bis August 1988 war ich in der Zahnarztpraxis beschäftigt.

Am 3. Mai 2000 wurde die Tierarztpraxis Dr. Heymann in Leopoldshöhe eröffnet, seit Beginn bin ich mit dabei.

Melanie Plaschke

Tierarzthelferin

Ich heiße Melanie Plaschke.
Ich bin 16.02.1982 in Lemgo geboren und in Asemissen aufgewachsen.
Seit Sommer 2003 lebe ich in Bechterdissen.
Im Jahr 2000 habe ich die Felix- Fechenbach- Gesamtschule mit der Fachoberschulreife abgeschlossen.
Danach besuchte ich ein Jahr die Höhere Handelschule. Nach erfolgreicher Ausbildung zur Tierarzthelferin von 2001 bis 2004, wurde ich in der Tierarztpraxis von Dr. Heymann übernommen.

Sprechzeiten

(Termine auch nach Vereinbarung)

Montag bis Freitag
09:30 – 11:30 und 16:00 – 18:00 Uhr

Dienstag
10:00 – 11:30 und 16:00 – 18:00 Uhr

Mittwochnachmittag haben wir geschlossen.

Kontakt

Tierarztpraxis
Dr. med vet. Holger Heymann

Schötmarsche Str.15a
33818 Leopoldshöhe

Der Tier-Punkt

Mit dem „Tier-Punkt“ halten wir Sie regelmäßig auf dem Laufenden.

Jeden Monat gibt es Wissenswertes und Unterhaltsames rund um das Thema Tier.
Außerdem stellen wir Ihnen jeden Monat einen Buchtipp vor.